Bei der Führung in Unternehmen geht es im Kern um Zukunftssicherung und Konfliktmanagement. Konflikte sind Interessengegensätze bei gleichzeitiger Abhängigkeit, darin stecken Chancen und Risiken zugleich. Einerseits sind sie der Motor für Veränderungen, andererseits können sie das Unternehmen lähmen. Entscheidend ist der professionelle Umgang mit ihnen.
Wenn Sie einen Konflikt zu lange aussitzen, kann es zu einer bedrohlichen Krise kommen. Greifen Sie zu früh ein, nehmen Sie den Betroffenen ihr Recht auf Selbstbestimmung, und Sie verlieren an Energie.
Lösen Sie Konflikte in Ihrem Team!
Nachhaltige Konfliktlösung erfordert drei wesentliche Schritte:
Konfliktdynamik verstehen
Die Dynamik im eigenen Team analysieren
Die Konflikte klären
Schicken Sie den ausgefüllten Fragebogen vertraulich an mich, wenn Sie Hilfe benötigen. info@dingethal-consulting.de.
Erfahren Sie, wie Sie die Dynamik und den Handlungsbedarf bei Konflikten richtig einschätzen und wie Sie bei der Konfliktlösung richtig vorgehen.